Der Quad Artera Play kombiniert eine schlanke Benutzeroberfläche mit neuerster HD Audio-Technologie. Der Quad Artera Play verbindet einen CD-Player und DAC und ist als Vorverstärker die perfekte Ergänzung für die Hochleistung-Endstufe Quad Artera Stereo.
Genießen Sie Ihre Musik mit ultra-hochauflösende Wiedergabe von bis zu 32 Bit/384 kHz und zusätzlich DSD64/128/256 -Dateien über den USB-Eingang.
CD, DAC, Vorverstärker
Das komplette Sortiment der Artera Serie umfasst 3 Modelle: Artera Stereo (Leistungsverstärker), Artera Play (CD-Player / DAC / Vorverstärker) und Artera Solus (CD-Player / DAC / Vorverstärker / Leistungsverstärker / Bluetooth-Konnektivität). Jedes Modell der Artera-Serie verbindet moderne digitale Konnektivität mit klassischen QuadVerstärkungstechnologien. Jedes Quad-Artera-System wurde bietet klassische Quad Ästhetik mit einem modernen Touch. Die perfekte Kombination zwischen einem Augenschmeichler und einer Musikwiedergabe mit lebensechten Details in jedem Track. Der Artera Play + ist die neueste Erweiterung der Artera-Reihe. Der Artera Play + kombiniert die elegante Benutzeroberfläche mit der neuesten hochauflösenden Audiotechnologie. Der CD-Player und der DAC passen perfekt zum Hochleistungslaufwerk des Artera Stereo. Das Herzstück des Artera Play ist ein ESS Sabre32 9018-Wandlerchip. Der achtkanalige Delta-Sigma-Wandler löst in 32 BitStufen auf und nimmt über einen USB-Anschluss High-Resolution-Audio-Dateien bis 32 Bit / 384 Kilohertz und die SACD-Formate DSD 64 / 128 / 256 auf. Der Vorverstärker mit Class-A-Ausgangsstufe bringt neben dem USB-Anschluss noch je zwei optische, koaxiale und analoge Eingänge mit. Auf der Ausgabeseite gibt es TOSLINK-, Koax-, Cinch- und XLR-Ausgänge. Mehr als genug also, um auch weitere HiFi-Komponenten wie externe D/A-Wandler, Aktivlautsprecher oder den passenden Zweikanal-Verstärker Quad Artera Stereo anzubinden. Genießen Sie ihre Musik mit einer hochauflösenden Wiedergabe. Mit dem Artera Play +…
„Der CD-Player ist tot. Eigentlich. Aber diese schlaue Kombination aus Vorstufe plus offenem Wandler verleiht der Sache noch einmal Schwung. Der Quad Artera Play+ nimmt die CDs entgegen aber auch einen Stream von den Abo-Plattformen oder der NAS. Ein gelungener Spagat von 16 bis 32 Bit. Aber dieses Kombi-Gerät verkörpert ja nicht nur hochklassiges HiFi – es ist auch äußerlich attraktiv. Eine angenehm kleine, hübsch gestaltete Audio-Zentrale, die sich auch in modern eingerichteten Wohnzimmern gut machen wird. Und es ist mit ihr, wie mit den meisten Komponenten aus dem IAG Kosmos: Ihr Preis wurde mehr als dezent getaktet.“ + Satt-transparenter, angenehm reifer Klang + Schlaue Kombination aus Vorstufe, DAC und CD-Player + XLR-Ausgang + Gute Preis-/Leistungs-Relation LowBeats, Juni 2020
„... Insgesamt bekommt man mit dem Artera Play das Wunschlos-glücklich-Paket: Hohes Auflösungsvermögen gepaart mit exzellenten grob- wie feindynamischen Qualitäten, sehr gutes Timing und eine tonale Abstimmung, die Klangfarben wunderbar zur Geltung bringt. Das Ganze gibt
es zusammen mit aktueller technischer Ausstattung, hohem Bedienkomfort und schickem Design. Für das Geld ist das fast schon die ultimative Zentrale für eine hochwertige und smarte Anlage. ...“ fairaudio, Februar 2016
Wir versenden mit der DHL versichert und kostenlos
Wir sind über Email, Chat und Telefon für euch erreichbar. Bis bald euer audiolust Team
email: play@audiolust.de
Hotline kostenlos: 08002345007
Quad ist eine der englischen HiFi Schmieden mit einer langen Tradition. Quad HiFi Geräte der ersten Epoche zeichnen sich durch Handarbeit, Qualität und eigenwilliges Design aus. Quad bedeutet: Quality Unit Amplified Domestic.
1936 erfolgte die Gründung der Firma Acoustical Manufacturing Company in London von Peter Walker. 1941 zog die Firma von London nach Huntingdon um. 1949 wurde der erste Röhrenverstärker QUAD QA12 P vorgestellt. Ab 1953 werden der Röhrenverstärker QUAD II und der Vorverstärker QUAD QC II hergestellt. Das ist das Debut des Mythos Quad. Weitere bahnbrechenden Entwicklungen waren unter anderem1957 der elektrostatische Lautsprecher Quad ESL-57 und 1958 der Vorverstärker QUAD 22. 1967 begann man bei QUAD mit der Einführung von Transistoren in die laufenden Produktionen, die unvergleichliche QUAD 33 und der Verstärker QUAD 303 entstehen.
1975 wurde die Current Dumping Schaltung eingeführt welche auf der Konzeption des damals neuen Verstärkers QUAD 405 beruht. 1982 folgte der elektrostatische Lautsprecher ESL-63. Seit 2016 sind neue Produklinien wie Artera,Vena und die Z- Lautsprecher hinzugekommen. Auch bei diesen Produkten bleibt Quad sich in puncto Design und Klang treu,aber integriert die jetzigen Technologien gekonnt.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie damit nicht einverstanden sein sollten, stehen Ihnen folgende Funktionen nicht zur Verfügung: